Unser Unternehmen

Startseite " Unternehmen

Thermocentro wurde 2005 in Giubiasco als Energie- und Installationsabteilung der Edilcentro Wullschleger SA gegründet. Dieser Geschäftsbereich entstand als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichen Heizsystemen und wurde mit dem Verkauf von Pelletöfen und Pellets in Säcken realisiert. 

2012 ist die Geburtsstunde von EWS, einer neuen Marke für Pelletöfen, die exklusiv für Edilcentro Wullschleger hergestellt werden. Das gleiche Jahr bringt eine weitere Neuerung für das Unternehmen, nämlich dieInstallation von 2 Silos auf S. Antonino zur Lagerung von 1.200 Tonnen Pellets.

Im Jahr 2013 wurde die ehemalige Abteilung Energie und Installationen von Edilcentro Wullschleger in Thermocentro umgewandelt und nach S. Antonino.

Seit 2013 hat das Unternehmen sein Angebot immer weiter ausgebaut und ist zum Maßstab für erneuerbare Energien im Tessin geworden.

Ab 2021 wird Thermocentro zu Thermocentro Service SA und wird zum autorisierten technischen Servicezentrum für die Marken Thermorossi, La Nordica-Extraflame, Paterno und Austroflamm sowie für Clivet-Klimaanlagen. Seit 2021 kümmert sich Thermocentro Service auch um die Reinigung von Dunstabzugshauben und Klimaanlagen, mit speziellen Maschinen der neuesten Technologie.